Rollerfahrer flüchtet mit Drogen auf A 73

8.7.2018, 17:20 Uhr

Beim Anblick der Polizeistreife am Freitagabend auf der A 73 ergriff der 24-jährige Fürther die Flucht. Dabei vollführte er waghalsige Fahrmanöver und durchquerte auch die auf der A73 befindliche Baustelle unter Missachtung der Verkehrsregeln. Als er einen Streifenwagen touchierte und stürzte, setzte er seine Flucht zu Fuß die Böschung hinauf fort. Polizisten nahmen ihn in Erlangen-Bruck unter Anwendung unmittelbaren Zwangs fest.

Der Fürther wurde bei dem Sturz leicht verletzt, ihn erwartet nun eine Anzeige aufgrund eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes und anderer Gesetze.


Personen, die das Geschehen auf der A73 beobachten konnten oder durch den Rollerfahrer geschädigt oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09131/760414 mit der Verkehrspolizei Erlangen in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.