Rund um den Erlanger Bahnhof fielen die Lichter aus

17.9.2014, 13:14 Uhr
Rund um den Erlanger Bahnhof fielen die Lichter aus

© Björn Bischoff

Wer sein Fahrrad beim Bahnhof abgestellt hatte, konnte darauf allerdings nicht vertrauen. Hier brauchte es einen exorbitanten Tastsinn oder das Leuchten des Handys, um das eigene Rad aufzufinden. Während an den Gleisen und im Bahnhof selbst alles hell war, tauchten sich Großraumparkplatz und Busbahnhof in Dunkelheit.

Nach Angaben der Stadtwerke fiel ein Bauteil aus, es gab eine Störung. Da bei der Straßenbeleuchtung die Lampen zusammenhängen, betraf der Ausfall nicht nur eine Laterne, sondern rund 20 Leuchten. Somit blieben Teile um den Großraumparkplatz und dem Busbahnhof unbeleuchtet an diesem Abend. Allerdings sollte nun das Licht wieder leuchten, die Stadtwerke haben die Störung am Mittwochmorgen behoben.

Im Normalfall bemühen sich die Stadtwerke nach Meldung einer solchen Störung den Fehler schnellstmöglich zu beheben - nur in diesem Fall hatte sich nach ihren Angaben niemand mehr gemeldet und auf den Ausfall hingewiesen. Unter der Nummer 09131-823 3333 sind die Stadtwerke der Hugenottenstadt rund um die Uhr zu erreichen, damit sie einen Einsatz einleiten können. Und Teile von Erlangen nicht im Dunkeln stehen müssen.

 

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare