Salzsäure in Container löst Großeinsatz in Erlangen aus

20.9.2016, 21:50 Uhr
Die achtlos entsorgte Salzsäure löste am Dienstagabend in Erlangen einen Großeinsatz aus.

© Klaus-Dieter Schreiter Die achtlos entsorgte Salzsäure löste am Dienstagabend in Erlangen einen Großeinsatz aus.

Kurz vor 19 Uhr machten Passanten am Berliner Platz in Erlangen eine seltsame Beobachtung: Aus einem Braunglascontainer dampfte es. Sie informierten sofort die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot anrückte. Nach einiger Zeit fanden die Einsatzkräfte den Grund für den Dampf. Offenbar hatte ein Unbekannter Salzsäure in einem Behältnis in den Container geworfen.

Die Einsatzkräfte zogen sich Chemikalienschutzanzüge über und schnitten den Container mit Hilfe einer Motorsäge auf.  Die Feuerwehrkräfte konnten die gefährliche Säure schließlich sicherstellen. Die Gebbertstraße nahe des Berliner Platzes war teils gesperrt. Der Einsatz dauerte bis nach 21 Uhr an, verletzt wurde niemand.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.