Glück im Unglück

Schock am Bahnhof: Zehnjähriger stürzt ins Gleisbett in Heroldsberg

15.11.2023, 12:07 Uhr
Am Bahnhof Heroldsberg stürzte ein Zehnjähriger am Montag ins Gleisbett.

© Klaus-Dieter Schreiter, NN Am Bahnhof Heroldsberg stürzte ein Zehnjähriger am Montag ins Gleisbett.

Ein Zehnjähriger wartete am Montagmorgen am Bahnsteig des Heroldsberger Bahnhofs auf einen Zug. Aus noch unbekannter Ursache stolperte der Junge ins Gleisbett. Die einfahrende Regionalbahn konnte noch rechtzeitig bremsen, da sie ohnehin nur mit einer niedrigen Restgeschwindigkeit unterwegs war, teilt die Bundespolizeiinspektion Nürnber mit.

Demzufolge zog sich der Bub einzig durch den Sturz einige Schürfwunden zu. Zu schlimmeren Folgen kam es glücklicherweise nicht. Nach der Behandlung durch den Rettungsdienst wurde der Schuljunge von seiner Mutter abgeholt. Obwohl der Bahnhof zum Zeitpunkt des Unglücks stark frequentiert war, kann ein Fremdverschulden infolge des Reiseverkehrs nach derzeitigem Ermittlungsstand ausgeschlossen werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.