"Schönes Theater" in Erlangen zum Saisonstart

18.9.2018, 14:00 Uhr

© Jasenowski

Die Sommerpause am Theater Erlangen ist bereits seit etlichen Tagen beendet. Alle Mitarbeiter starteten in die neue Saison wieder mit einem sogenannten Open Space. Dieser Gemeinschaftstag unter externer Anleitung durch den Systemischen Coach Daniel Ris wird vom Theater seit einigen Jahren regelmäßig hausintern veranstaltet. Ziel: Die Kommunikation und Zusammenarbeit zu stärken sowie gemeinsame Ziele zu formulieren.

Das Motto für den diesjährigen Open Space lautete: "Unser Theater soll schöner werden", und alle konnten ihre Vorschläge einbringen. Kleine Gruppen, die sich aus Mitarbeitern ganz unterschiedlicher Abteilungen zusammensetzen, reinigten die Schaukästen, verschönerten Aufenthalts- und Besprechungsräume, bauten Blumenkästen, reparierten Leih-Fahrräder für die Theatergäste, kochten Mittagessen für alle – und lernten gleichzeitig einiges über die Kollegen.

Nun beginnt die Jubiläumsspielzeit, in der das 300-jährige Bestehen des Theaters gefeiert wird.

Am Samstag, 22. September, steht die Premiere von "Reset: Earth" auf dem Programm - eine "interaktive Game Show zur Rettung der Welt" (Garage).

Keine Kommentare