So sehen Sieger aus: Die Bilder vom Erlanger Sportlerball

14.1.2017, 21:52 Uhr
Der Erlanger Sportlerball ist seit Jahren ein absolutes Highlight für die Szene. Hier treffen sich die besten Athleten der Stadt, knüpfen untereinander Kontakte und tanzen und feiern bis in die Nacht.
1 / 10

Der Erlanger Sportlerball ist seit Jahren ein absolutes Highlight für die Szene. Hier treffen sich die besten Athleten der Stadt, knüpfen untereinander Kontakte und tanzen und feiern bis in die Nacht. © Harald Sippel

Den Preis als beste Sportlerin gewann die BMX-Fahrerin Nadja Pries, die 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio teilnahm.
2 / 10

Den Preis als beste Sportlerin gewann die BMX-Fahrerin Nadja Pries, die 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio teilnahm. © Harald Sippel

Sie setzte sich gegen Schwimmerin Daniela Karst (hier mit auf dem Bild) und Triathletin Anja Beranek durch.
3 / 10

Sie setzte sich gegen Schwimmerin Daniela Karst (hier mit auf dem Bild) und Triathletin Anja Beranek durch. © Harald Sippel

Klar, dass sich die Offiziellen von Stadt und Sparkasse gerne mit diesen Damen ablichten lassen.
4 / 10

Klar, dass sich die Offiziellen von Stadt und Sparkasse gerne mit diesen Damen ablichten lassen. © Harald Sippel

Bei den Männern setzte sich Ruderer Lasse Grimmer vom RV Erlangen durch. Er holte bei der WM in Rotterdam im U19-Vierer mit Steuermann sensattionell Silber.
5 / 10

Bei den Männern setzte sich Ruderer Lasse Grimmer vom RV Erlangen durch. Er holte bei der WM in Rotterdam im U19-Vierer mit Steuermann sensattionell Silber. © Harald Sippel

Er verwies Bundesligahandballer Niko Link und Schwimm-Talent Konstantin Walter auf die Plätze.
6 / 10

Er verwies Bundesligahandballer Niko Link und Schwimm-Talent Konstantin Walter auf die Plätze. © Harald Sippel

Der Stimmung tat das bei Link aber keinen Abbruch. Er schien Grimmer den Erfolg zu gönnen.
7 / 10

Der Stimmung tat das bei Link aber keinen Abbruch. Er schien Grimmer den Erfolg zu gönnen. © Harald Sippel

Den Ehrenpreis der EN bekam der unbegleitete minderjährige Flüchtling Obeidolah, der als Juniorenboxer erfolgreich ist. Den Preis übergaben die Sportredakteure Christoph Benesch, Katharina Tontsch und der EN-Redaktionsleiter Markus Hörath.
8 / 10

Den Ehrenpreis der EN bekam der unbegleitete minderjährige Flüchtling Obeidolah, der als Juniorenboxer erfolgreich ist. Den Preis übergaben die Sportredakteure Christoph Benesch, Katharina Tontsch und der EN-Redaktionsleiter Markus Hörath. © Harald Sippel

Und dann galt es noch, die Mannschaft des Jahres zu ehren. Hier setzte sich der HC Erlangen durch, der als Zweitligameister aufstieg und sich aktuell prächtig in der 1. Bundesliga hält.
9 / 10

Und dann galt es noch, die Mannschaft des Jahres zu ehren. Hier setzte sich der HC Erlangen durch, der als Zweitligameister aufstieg und sich aktuell prächtig in der 1. Bundesliga hält. © Harald Sippel

Spektakulär ist jedes Jahr aufs Neue das Rahmenprogramm. Die Showgruppe Power begeisterte mit ihrer Akrobatik-Einlage.
 
 Noch mehr Bilder vom Rahmenprogramm gibt es hier.
10 / 10

Spektakulär ist jedes Jahr aufs Neue das Rahmenprogramm. Die Showgruppe Power begeisterte mit ihrer Akrobatik-Einlage. Noch mehr Bilder vom Rahmenprogramm gibt es hier. © Harald Sippel

Verwandte Themen