11°

Dienstag, 24.10. - 11:48 Uhr

|

Sommerfest bei Zirkus Lillimo

Auf der Erlanger Jugendfarm wird die Rückkehr des Sommers ausgiebig gefeiert - 16.08.2010 18:00 Uhr

Viel Freude gab’s beim Zirkus Lilimo sowohl in der Manege als auch unter den Zuschauern. © Harald Hofmann


„Das schöne Wetter haben wir uns verdient,“, meint die Sozialpädagogin, „die Proben für den Zirkus fanden meist im strömenden Regen statt“. Und der Zirkus Lillimo mit seinen zwei Aufführungen steht an diesem Samstag ganz im Mittelpunkt des Festes. 220 Kinder und Jugendliche haben mit 25 Betreuern zwei Wochen lang geübt und geprobt, Requisiten ausgesucht, Schminkutensilien ausprobiert und schwer ihrem großen Auftritt entgegen gefiebert.

Ein buntes und abwechslungsreiches Zirkusprogramm mit Jonglage, Clownerie und viel Akrobatik zeigen die kleinen Artisten in der voll besetzten Manege. Ob es die Fakire Quentin und Antonia sind, Rosa und Jana am Drahtseil, die vielen Clowns und Stelzenläufer, alle sind mit Feuereifer dabei, ebenso die rastlosen Helfer.

Vor allem aber haben alle großen Spaß, der richtig ansteckend wirkt. Nichts muss perfekt sein und manches geht ein wenig schief, egal, „dann machen wir das Katapult halt noch einmal!“, Und wenn’s wieder nicht ganz klappt, kugeln sich die jungen Artisten vor Lachen. Riesenfreude auch im heftig klatschenden Publikum, in dem keiner den kleinen Obolus bereut, der die Arbeit der Jugendfarm unterstützt. 

H. Hofmann E-Mail

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Erlangen