Sportland-Fasching legt "kreative Pause" ein

5.2.2016, 06:00 Uhr
Sportland-Fasching legt

© Archivfoto: Rainer Windhorst

„Wir machen eine kreative Pause“, sagt Sprecherin Jessica Forster. Sie die Marketing-Leiterin des Unternehmens Mauss, das mit der Sportland GmbH eng verbunden ist. Der Grund: Ein neues Konzept muss her.

„Der Aufwand - logistisch und was das Personal betrifft - ist sehr groß. Hinzu kommen Vorgaben der Stadt, wie Brandschutzbestimmungen, ein besonderes Sicherheitskonzept.“ Vor mehr als 20 Jahren hatten 50 Stammgäste eine kleine Fete veranstaltet, mittlerweile hat das Event Kultcharakter.

Das Sportland allerdings verdiene so gut wie nichts an der Faschingsparty. „Die Kosten sind sehr hoch und fressen die Einnahmen fast gänzlich auf.“ Abstriche machen wollte der Veranstalter nicht. „Wir hatten eine Live-Band und vier DJs.“

Also nie mehr Sportland-Fasching? „Versprechen kann ich nichts. Aber wir tun alles dafür, dass die Veranstaltung nächstes Jahr wieder stattfinden kann“, sagt Forster. „Ich selbst war traurig, dass sie dieses Jahr ausfällt.“

Zumindest aber der Kinder-Fasching steigt im Sportland. Am Dienstag geht es von 10 bis 17 Uhr für die kleinen Gäste rund. Die großen Narren müssen sich hingegen eine andere Lokalität suchen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare