Polizei sucht Zeugen

Stahlkugel auf Autobahn geworfen? Auto auf A73 bei Baiersdorf beschädigt

27.10.2023, 11:33 Uhr
Die Windschutzscheibe eines Skoda-Fahrers wurde beschädigt. (Symbolbild)

© IMAGO / Shotshop Die Windschutzscheibe eines Skoda-Fahrers wurde beschädigt. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Mithilfe: Am Donnerstagmorgen, 26. Oktober, wurde ein Auto während der Fahrt auf der A 73 bei Baiersdorf durch Unbekannte mit einem Gegenstand beschädigt. Gegen 6 Uhr fuhr der Fahrer eines Skoda in Richtung Nürnberg. Kurz vor der Fußgängerüberführung der Autobahn in der Nähe des Bahnhofs Baiersdorf bemerkte er einen lauten Schlag.

Kurz darauf stellte er eine Beschädigung an der Windschutzscheibe fest. Da er von einem Steinschlag ausging, setzte der Mann seine Fahrt zunächst weiter fort. Wie die Polizei mitteilt, ergaben die bisherigen Ermittlungen jedoch, dass die Beschädigung möglicherweise von einer Stahlkugel verursacht wurde. Es ist nicht auszuschließen, dass Unbekannte den Gegenstand vorsätzlich von der Fußgängerbrücke auf die Autobahn geworfen haben.

Das zuständige Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Geschädigte sowie Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.