Sturm in Erlangen: Bäume fallen auf Bungalow und Gleise

23.5.2014, 11:47 Uhr
Insgesamt 25 Mal musste die Feuerwehr in der Nacht auf Freitag aufgrund des Sturms ausrücken. Zwei Eichen wurden entwurzelt und ...
1 / 12

Insgesamt 25 Mal musste die Feuerwehr in der Nacht auf Freitag aufgrund des Sturms ausrücken. Zwei Eichen wurden entwurzelt und ... © Klaus-Dieter Schreiter

...fielen auf den Bungalow...
2 / 12

...fielen auf den Bungalow... © Klaus-Dieter Schreiter

... des Hausmeisters des Gymnasiums Fridericianum.
3 / 12

... des Hausmeisters des Gymnasiums Fridericianum. © Klaus-Dieter Schreiter

Die Feuerwehr musste mit der Drehleiter anrücken und ...
4 / 12

Die Feuerwehr musste mit der Drehleiter anrücken und ... © Klaus-Dieter Schreiter

... zerlegte Äste und Stamm mit Motorsägen.
5 / 12

... zerlegte Äste und Stamm mit Motorsägen. © Klaus-Dieter Schreiter

Es dauerte fast vier Stunden bis der Bungalow wieder frei war.
6 / 12

Es dauerte fast vier Stunden bis der Bungalow wieder frei war. © Klaus-Dieter Schreiter

Die Feuerwehr konnte die mächtigen Stämme mit ihren Gerätschaften allerdings nicht zersägen.
7 / 12

Die Feuerwehr konnte die mächtigen Stämme mit ihren Gerätschaften allerdings nicht zersägen. © Klaus-Dieter Schreiter

Das musste der Erlanger Bauhof erledigen.
8 / 12

Das musste der Erlanger Bauhof erledigen. © Klaus-Dieter Schreiter

Die Stämme blockierten auch den Fuß- und Radweg.
9 / 12

Die Stämme blockierten auch den Fuß- und Radweg. © Klaus-Dieter Schreiter

Auch die Bahnstrecke zwischen Bruck und Frauenaurach war von dem Sturm betroffen.
10 / 12

Auch die Bahnstrecke zwischen Bruck und Frauenaurach war von dem Sturm betroffen. © Klaus-Dieter Schreiter

In Höhe der Wladimirsstraße fiel eine große Pappel auf Oberleitung und Gleise.
11 / 12

In Höhe der Wladimirsstraße fiel eine große Pappel auf Oberleitung und Gleise. © Klaus-Dieter Schreiter

Der Baum geriet in Brand, konnte jedoch schnell von der Feuerwehr gelöscht werden. Der Grund für das Feuer war offenbar ein Kurzschluss.
12 / 12

Der Baum geriet in Brand, konnte jedoch schnell von der Feuerwehr gelöscht werden. Der Grund für das Feuer war offenbar ein Kurzschluss. © Klaus-Dieter Schreiter

Verwandte Themen