Surfin’ Birds entführten in die 60er Jahre

28.5.2015, 17:51 Uhr
Surfin’ Birds entführten in die 60er Jahre

© Harald Hofmann

Sommer, Sonne, Strand – California feeling pur herrschte beim Auftritt der „Surfin’ Birds‘“ im rappelvollen Saal der Mörsbergei.

Vor über einem Jahr wurde die Idee geboren, eine Band zu gründen, eine Bubenreutheum-eigene Combo, denn alle fünf Musiker sind Mitglied im Bubenreuther Museumsverein. Seitdem haben Fritz, Nick, Christian, Timo und Bandleader Christoph fleißig geübt und geprobt.

Verschrieben hat sich das Quintett dem Surf Rock, der Anfang der 1960er Jahre in Kalifornien entstandenen Rock’n’Roll-Variante; passend dazu kommt der Sound von Instrumenten aus jener Zeit, der goldenen Ära, in der E-Gitarren und E-Bässe made in Bubenreuth ihren Siegeszug in der Welt der Rockmusik antraten.

Ein stimmungsreicher und ausgelassener Abend mit „Surf Rider“, „Reef Break“ und „Return of the Surf Guitar“ und ein begeistertes Publikum, das eifrig der Tombola zusprach, aus deren Erlös Projekte des Museumsvereins unterstützt werden.

Nächste Gelegenheit, die Bubenreuther Beach Boys genießen zu können ist am 25. Juli anlässlich des 4. Bubenreuther Bürgerforums.

Keine Kommentare