Taxi überrollte in Erlangen Fahrgast

23.7.2012, 14:16 Uhr
Ein 48-Jähriger wurde in Erlangen von einem Taxi überrollt (Symbolbild).

© dpa Ein 48-Jähriger wurde in Erlangen von einem Taxi überrollt (Symbolbild).

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es während der Fahrt zu  Streitigkeiten zwischen den beiden Männern. Vor der Zufahrt zu einer Tiefgarageneinfahrt in der Dompropststraße wollte der Fahrgast aussteigen, als ihm der Fahrer mitteilte, zur Polizei zu fahren. In diesem Moment soll der Fahrgast die Tür aufgerissen haben und sich aus dem fahrenden Fahrzeug haben fallen lassen. Hierbei soll der 48-Jährige überrollt worden sein.

Der 56-Jährige Taxifahrer entfernte sich daraufhin von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Anwohner wurden schließlich auf die lauten Schreie des Unfallopfers aufmerksam. Bei Eintreffen der Polizei war der Mann von Ersthelfern bereits in die Stabile Seitenlage gebracht worden. Mit massiven Oberkörperverletzungen und Blutungen sowie Brüchen wurde er in eine nahe gelegene Klinik gebracht. Akute Lebensgefahr bestand nach Polizeiangaben nicht.

In der Zwischenzeit hatte auch der Taxifahrer die Polizei verständigt und wurde zur Dienststelle gebracht. Die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachten konnten, sich bei der Dienststelle unter der Rufnummer (09131) 760-114 zu melden. Gegen den Unfallverursacher wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

10 Kommentare