Teilnehmerrekord beim Schülertriathlon in Erlangen

12.7.2014, 14:40 Uhr
Im Erlanger Westbad wurde am Freitag der Startschuss für den Schülertriathlon gegeben. Mit 860 Teilnehmern wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Auf die Plätze, fertig,...
1 / 15

Im Erlanger Westbad wurde am Freitag der Startschuss für den Schülertriathlon gegeben. Mit 860 Teilnehmern wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Auf die Plätze, fertig,... © Harald Sippel

...Platsch! Und schon warfen sich Hunderte Schüler ins kühle Nass. Eine willkommene Erfrischung, denn...
2 / 15

...Platsch! Und schon warfen sich Hunderte Schüler ins kühle Nass. Eine willkommene Erfrischung, denn... © Harald Sippel

...die Temperaturen waren sommerlich. Am Beckenrand warteten zahlreiche Eltern und Lehrer und feuerten die jungen Athleten kräftig an. Zusätzlich...
3 / 15

...die Temperaturen waren sommerlich. Am Beckenrand warteten zahlreiche Eltern und Lehrer und feuerten die jungen Athleten kräftig an. Zusätzlich... © Harald Sippel

...waren über 200 freiwillige Schülerhelfer im Einsatz, die...
4 / 15

...waren über 200 freiwillige Schülerhelfer im Einsatz, die... © Harald Sippel

...für einen reibungslosen Ablauf sorgten und so...
5 / 15

...für einen reibungslosen Ablauf sorgten und so... © Harald Sippel

...den Schülertriathlon erst möglich machten. Kaum waren die Kinder und Jugendlichen aus dem Becken gestiegen,...
6 / 15

...den Schülertriathlon erst möglich machten. Kaum waren die Kinder und Jugendlichen aus dem Becken gestiegen,... © Harald Sippel

...hasteten sie eilig weiter, um sich...
7 / 15

...hasteten sie eilig weiter, um sich... © Harald Sippel

...auf die Etappe auf dem Fahrrad vorzubereiten. Dazu...
8 / 15

...auf die Etappe auf dem Fahrrad vorzubereiten. Dazu... © Harald Sippel

...waren trockene Sportklamotten und natürlich...
9 / 15

...waren trockene Sportklamotten und natürlich... © Harald Sippel

...Socken und Schuhe notwendig. In dem ganzen Trubel, konnte es schon einmal vorkommen, dass...
10 / 15

...Socken und Schuhe notwendig. In dem ganzen Trubel, konnte es schon einmal vorkommen, dass... © Harald Sippel

...der ein oder andere Teilnehmer kurzzeitig den Überblick verlor. Doch dank der zahlreichen Helfer, fand letztendlich...
11 / 15

...der ein oder andere Teilnehmer kurzzeitig den Überblick verlor. Doch dank der zahlreichen Helfer, fand letztendlich... © Harald Sippel

...jeder die nötigen Utensilien, um fürs Radfahren gut gerüstet zu sein. Schnell noch...
12 / 15

...jeder die nötigen Utensilien, um fürs Radfahren gut gerüstet zu sein. Schnell noch... © Harald Sippel

...den Helm aufgesetzt und dann ab auf die Strecke. Mit 610 Grundschülern und 250 Schülern weiterführender Schulen wurde beim Schülertriathlon 2014...
13 / 15

...den Helm aufgesetzt und dann ab auf die Strecke. Mit 610 Grundschülern und 250 Schülern weiterführender Schulen wurde beim Schülertriathlon 2014... © Harald Sippel

...ein Teilnehmerrekord von insgesamt 860 jungen Sportlern aufgestellt. Eine positive Entwicklung. Im Vergleich: 1987, beim ersten Schülertriathlon, nahmen...
14 / 15

...ein Teilnehmerrekord von insgesamt 860 jungen Sportlern aufgestellt. Eine positive Entwicklung. Im Vergleich: 1987, beim ersten Schülertriathlon, nahmen... © Harald Sippel

...nur 28 Schüler teil. Die Verantwortlichen waren mit der Veranstaltung sehr zufrieden und freuten sich über die rege Teilnahme sportbegeisterter Schüler. Auch Bürgermeisterin Susanne Lender-Cassens stellte ihre Sportlichkeit unter Beweis und nahm am Freitag eifrig an den Aufwärmübungen für den Wettbewerb teil.
15 / 15

...nur 28 Schüler teil. Die Verantwortlichen waren mit der Veranstaltung sehr zufrieden und freuten sich über die rege Teilnahme sportbegeisterter Schüler. Auch Bürgermeisterin Susanne Lender-Cassens stellte ihre Sportlichkeit unter Beweis und nahm am Freitag eifrig an den Aufwärmübungen für den Wettbewerb teil. © Harald Sippel

Verwandte Themen