Tempo 50 auf der Staatsstraße bei Bubenreuth

4.3.2018, 11:00 Uhr
Tempo 50 auf der Staatsstraße bei Bubenreuth

© Foto: Klaus-Dieter Schreiter

Wer mit 50 km/h auf der Staatsstraße fährt, der wird angehupt, trotz Überholverbot wird der offenbar zu langsame Fahrer überholt, und eindeutige Gesten werden ihm auch zugeworfen. Denn kaum jemand versteht, warum auf der so schön ausgebauten Strecke langsam gefahren werden muss, und warum das Überholen teilweise verboten ist.

Im Gemeinderat ist darüber diskutiert worden, zumal sich auch Bürger beschwert haben. Sie vermuten, die mobilen Verkehrsschilder seien nach Abschluss der Arbeiten nur vergessen worden. Das sei allerdings nicht so, berichtete Bürgermeister Norbert Stumpf. Es würden noch Leitungen für die Autobahn verlegt, und die Leitplanken seien auch noch nicht fertig. Darum gibt es dort noch Baustellenverkehr, und Bauarbeiter laufen mitunter noch am Straßenrand herum.

Wann die Arbeiten beendet sein werden und die mobilen Schilder wegkommen, weiß Stumpf nicht. Allerdings weiß er, dass dort künftig die Geschwindigkeit auf 70 Stundenkilometer begrenzt sein soll. Früher waren dort noch 100 km/h erlaubt.

3 Kommentare