Theresa Pregartner ist Erlangens 17. Bierkönigin

21.5.2017, 15:57 Uhr

Verdient hätten alle drei Kandidatinnen den Sieg, meinte Brauereichef Peter Kitzmann angesichts der charmanten jungen Damen, die sich während des Brauereihoffests als "Erlanger Bierkönigin" bewarben. Der Kabarettist Klaus Karl-Kraus stellte ihnen Aufgaben, die sie vor den Augen des Publikums bewältigen mussten.

Die obligatorischen Bierfragen beantwortete dabei sowohl Theresa als auch die Hotelfachfrau Laura aus Röttenbach und die Medizinstudentin Isabelle aus dem Rheinland souverän. Ihren Heimvorteil als echte Erlangerin nutze aber die spätere Siegerin bei der Übersetzung von hochdeutschen Sätzen ins Fränkische. Und beim Vervollständigen von Aussagen setzte dann Theresa geschickt ausschließlich auf Bier, was ganz offensichtlich den Ausschlag für sie gab.

Das obligatorische Fassanzapfen übernahm der Vorstand des SV Tennenlohe, Hermann Krahl, die Königinnen-Anwärterinnen durften den Gerstensaft dann unter den Gästen verteilen. Der Jubel war groß, als Peter Kitzmann Theresa als Siegerin verkündete und ihre Vorgängerin Kristin ihr die Insignien überreichte.

Keine Kommentare