Zwischen Nürnberg und Heroldsbach

Tödlicher Unfall auf B2: Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Lkw

Nina Dworschak

Erlanger Nachrichten/ Nordbayerische Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

23.10.2023, 21:08 Uhr
Kurz vor Heroldsberg kollidierte ein Motorradfahrer mit einem Lkw.

© NEWS5 Kurz vor Heroldsberg kollidierte ein Motorradfahrer mit einem Lkw.

Am Montag, den 23. Oktober, kam es gegen 13:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B2 zwischen Nürnberg und Heroldsberg. Kurz nach der Abfahrt zur A3 fuhr ein Lkw-Fahrer von einem Rastplatz zurück auf die Bundesstraße, dabei übersah er ein Motorrad, das aus Richtung Nürnberg kam. Dem 61-jährigen Motorradfahrer gelang es nicht mehr auszuweichen, er kollidierte mit dem Laster und schleuderte durch die heftige Wucht des Auspralls zu Boden.

Wie die Pressestelle der Polizei Mittelfranken mitteilt, verstarb der 61-Jährige noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Der 57 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Die B2 musste am Montagnachmittag für die Rettungs- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde um 21 Uhr aktualisiert.