Totalschaden: Stadtwerke-Wagen prallt gegen Lkw

1.9.2014, 12:35 Uhr
In Alterlangen ist ein Lkw heftig mit einem Kastenwagen der Stadtwerke zusammengestoßen.
1 / 6

In Alterlangen ist ein Lkw heftig mit einem Kastenwagen der Stadtwerke zusammengestoßen. © Klaus-Dieter Schreiter

Von zehn Uhr an musste daraufhin die Schallershofer Straße für eine Stunde komplett gesperrt werden.
2 / 6

Von zehn Uhr an musste daraufhin die Schallershofer Straße für eine Stunde komplett gesperrt werden. © Klaus-Dieter Schreiter

Der Fahrer eines schweren Lkw, der einen Kran hinter sich her zog, war Richtung Süden unterwegs.
3 / 6

Der Fahrer eines schweren Lkw, der einen Kran hinter sich her zog, war Richtung Süden unterwegs. © Klaus-Dieter Schreiter

Da rammte er den entgegenkommenden Kastenwagen. Der Kraftfahrer berichtete den Erlanger Nachrichten, dass er nach rechts auf den Gehsteig ausgewichen, doch der Kastenwagen ihm trotzdem noch in die Seite gefahren sei.
4 / 6

Da rammte er den entgegenkommenden Kastenwagen. Der Kraftfahrer berichtete den Erlanger Nachrichten, dass er nach rechts auf den Gehsteig ausgewichen, doch der Kastenwagen ihm trotzdem noch in die Seite gefahren sei. © Klaus-Dieter Schreiter

Der Fahrer des Stadtwerkeautos erlitt bei dem Aufprall erhebliche Schnittverletzungen, obwohl alle Airbags auslösten. Er wurde vom Notarzt in die Klinik gebracht.
5 / 6

Der Fahrer des Stadtwerkeautos erlitt bei dem Aufprall erhebliche Schnittverletzungen, obwohl alle Airbags auslösten. Er wurde vom Notarzt in die Klinik gebracht. © Klaus-Dieter Schreiter

Das Fahrzeug der Stadtwerke ist völlig zerstöt. Am Lkw wurden auf der Fahrerseite die massiven Felgen und die Reifen sowie andere Anbauteile erheblich beschädigt. Der Sachschaden ist hoch.
6 / 6

Das Fahrzeug der Stadtwerke ist völlig zerstöt. Am Lkw wurden auf der Fahrerseite die massiven Felgen und die Reifen sowie andere Anbauteile erheblich beschädigt. Der Sachschaden ist hoch. © Klaus-Dieter Schreiter

Verwandte Themen