Überschlag mit Pkw auf der Autobahn bei Erlangen

14.2.2016, 11:45 Uhr
Überschlag mit Pkw auf der Autobahn bei Erlangen

© colourbox

Das kam so: Eine 33-Jährige Audi-Fahrerin befuhr die A 3 in Fahrtrichtung Regensburg auf dem mittleren Fahrstreifen. Zwischen den Anschlussstellen Erlangen-Tennenlohe und Nürnberg-Nord wechselte sie auf den rechten Fahrstreifen und touchierte hierbei leicht den Renault einer 28-Jährigen.

Die 28-Jährige steuerte ihren Pkw nach dieser Kollision so massiv nach rechts, dass sie von der Fahrbahn abkam. Der Pkw geriet auf die dort beginnende Außenschutzplanke, wodurch er in die Luft geschleudert wurde und sich mehrfach überschlug. Anschließend kam er auf allen vier Rädern neben der Fahrbahn wieder zum Stehen. Die 28-Jährige wurde leicht verletzt, an ihrem Pkw entstand Totalschaden. Der Pkw der 33-Jährigen Unfallverursacherin wurde nur leicht beschädigt, sie blieb unverletzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei der 28-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von 0,68 Promille. Da die 33-Jährige den Pkw der 28-Jährigen nur leicht touchiert hatte, was nicht zu einem Abkommen von der Fahrbahn führen konnte, geht die Polizei davon aus, dass die Renault-Fahrerin aufgrund ihrer Alkoholisierung überreagierte und deshalb so massiv nach rechts steuerte. Die 28-Jährige erwartet deshalb auch eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Keine Kommentare