Unfall in Erlangen mit 1,86 Promille am Steuer

15.1.2017, 14:23 Uhr
Unfall in Erlangen mit 1,86 Promille am Steuer

© colourbox.com

An beiden Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden. Jedoch stellten die hinzugerufenen Beamten während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei dem Unfallverursacher fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 1,86 Promille.

Zudem wurden an dem Fahrzeug des 28-Jährigen noch frische Beschädigungen an der Beifahrerseite festgestellt, die mit dem soeben verursachten Unfall nicht in Einklang gebracht werden konnten. Vermutlich aufgrund seines Alkoholkonsums konnte sich der Pkw-Fahrer auch nicht erinnern, wogegen er vorher gefahren ist.

Letztlich wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Außerdem wurde das Fahrzeug zur Spurensicherung zur Dienststelle abgeschleppt.

Zur Ermittlung der Unfallstelle ist die Unfallfluchtfahndung eingeschaltet.

1 Kommentar