Verfolger schlägt Mann und schleudert ihn gegen Baum

1.12.2016, 11:23 Uhr
Verfolger schlägt Mann und schleudert ihn gegen Baum

Gegen 19.30 Uhr konnte der der 49-Jährige beobachten, wie der Unbekannte gegen mehrere Müllsäcke trat. Als er den Mann auf sein Fehlverhalten ansprechen wollte, wurde dieser sofort agressiv und beleidigte ihn auf massive Weise. Um einer Auseinandersetzung zu entgehen, begab sich der 49-Jährige dann in einen nahegelegenen Supermarkt und tätigte dort seine Einkäufe. Doch auch der Täter suchte kurzerhand den Supermarkt auf, wo er von einer Überwachungskamera erfasst werden konnte.

Beim Verlassen des Ladens wurde der 49-Jährige erneut von dem Unruhestifter bis zum Rathausplatz hin verfolgt. Dort passte der Unbekannte sein Opfer ab und beleidigte es erneut. Er schlug den Mann mit der rechten Hand auf die Wirbelsäule, sodass dieser zu Boden ging. Danach packte er den 49-Jährigen am Genick und schleuderte ihn gegen einen Baum. Als der Geschädigte seinem Verfolger mit einer Anzeige drohte, ließ dieser von ihm ab und flüchtete in Richtung Bahnhof.

Laut Polizeiangaben war der Unbekannte im Alter zwischen 20 und 25 Jahren und zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß. Er trug eine weißgraue Tarnhose sowie eine Skimütze.

Außerdem hatte er ein auffälliges Piercing, ein schwarzer Kopf mit Stecker, das sich auf der linken Seite seiner Lippe befand. Mit dem Täter war noch ein weiterer Mann unterwegs, der sich im selben Alter befand. Dieser war schmächtig gebaut und trug Winterkleidung. Er führte ein Fahrrad mit sich und verhielt sich jedoch passiv. Zeugen des Vorfalls werden gebeten Hinweise an die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Telefonnummer 09131/760-514 zu richten.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.