Wohnwagen auf Abwegen: Anhänger krachte in Sparkasse

18.6.2016, 09:23 Uhr

Am späten Freitagabend löste sich der Wohnwagen eines 35-jährigen Mannes aus der Anhängerkupplung des fahrenden Pkw. Der Anhänger verselbstständigte sich und krachte direkt in den Vorraum der Sparkasse in der Forther Hauptstraße in Forth (Gemeinde Eckental). Dort endete die unfreiwillige Fahrt der fahrenden "Wohnung". Dabei wurde die Glasfassade der Sparkasse teilweise zertrümmert.

Ein Ortsansässiger zog den Wohnwagen mit seinem Lkw aus dem Bankgebäude. Die Fassade der Sparkasse wurde von der Freiwilligen Feuerwehr mit Holzbrettern verriegelt.

An dem Wohnwagen entstand ein Schaden in Höhe von rund 5000 Euro. Vermutlich sorgte ein technischer Defekt für die nicht geplante Odysee des Anhängers. Die Höhe des Sachschadens, der an der Fassade der Bank entstand, kann noch nicht genau beziffert werden. Laut Polizei liegt er jedoch bei mehreren Zehntausend Euro. Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.