Eskalation in Hof: Rockerbanden im Visier der Polizei

27.5.2016, 22:43 Uhr
Die Hofer Polizei kontrollierte am Freitag ganz besonders genau: Rockerbanden standen im Fokus der Überprüfungen.

© NEWS5 / Fricke Die Hofer Polizei kontrollierte am Freitag ganz besonders genau: Rockerbanden standen im Fokus der Überprüfungen.

Am vergangenen Samstag lieferten sich verschiedene Rockerbanden in Hof eine Auseinandersetzung. Die Staatsanwaltschaft Hof und die Kriminalpolizei Hof hat zu diesem Vorfall die Ermittlungen übernommen. Im Zuge der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf mögliche Provokationen durch verfeindete Rockergruppierungen im Hofer Raum.

Aus diesem Grund kontrollierten die Einsatzkräfte der Polizei kontrollierten die gesamte Woche die Zufahrswege nach Hof, das Stadtgebiet und die Umgebung verschärft nach den entsprechenden Gruppierungen.

Bis zum Freitagabend waren keine weiteren polizeilichen Maßnahmen - abgesehen von den verschärften Kontrollen - nötig. Die oberfränkische Polizei will jedoch auch weiterhin in dem Gebiet wachsam und konsequent vorgehen. Der oberfränkische Polizeivizepräsident Udo Skrzypczak hat sich folgendermaßen zu dem Vorfall geäußert: "Bei relevanten Vorfällen und Ereignissen in diesem Millieu gibt es keine Toleranz."