Fahndungserfolg: Polizei fasst aggressiven Kassendrängler

26.1.2015, 13:38 Uhr

Schon vergangene Woche berichtet die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt, dass sich ein zunächst unbekannter Mann in einem Supermarkt in der Bamberger Straße am Kassenbereich vordrängeln wollte. Ein Kunde, der in der Warteschlange stand, beschwerte sich über dieses Verhalten.

Der Drängler nahm die Kritik nicht besonders gut auf: Er schlug mehrfach mit der Faust gegen den Kopf des Kunden. Dieser erlitt durch die Schläge ein Hämatom und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. 

Eine Videoaufzeichnung, eine Aussage einer Zeugin sowie Ermittlungen durch die Beamten führten schließlich zur Identifizierung des 44-jährigen Täters.

Dieser gab seine Tat auch zu. Der Ablauf des Vorfalls soll sich jedoch anderes zugetragen haben. Die Ermittlungen in dem Fall halten also weiter an, um das Strafverfahren wegen Körperverletzung wird der 44-jährige Mann dennoch nicht herumkommen.