Fahranfänger überschlägt sich in der Erlanger Straße

26.9.2010, 16:20 Uhr

Gegen 0.45 Uhr befuhr der 18-jährige Pkw-Fahrer die Erlanger Straße in stadteinwärtige Richtung. Dabei verlor er aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte von der linken Fahrspur aus nach links in Richtung der Gegenfahrbahn. Der Pkw stieß hierbei mit drei Bäumen zusammen, überschlug sich und kam anschließend etwa 20 Meter entfernt zum Stillstand.

Der Fahranfänger sowie sein jugendlicher Beifahrer mussten schwer  verletzt in ein nahegelegenes Klinikum gebracht werden.  Der Pkw, ein Leihfahrzeug, war erst am Unfalltag von der Mietfirma an den 18-Jährigen übergeben worden.  Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von über 20.000 Euro. 

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen haben sich keine Hinweise auf die Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer an dem schweren Unfall der beiden jungen Erlanger ergeben. Für rund eine Stunde musste die Straße auf einer Fahrspur für den Straßenverkehr gesperrt werden.