Fall Malina wird bei Aktenzeichen XY ausgestrahlt

4.4.2017, 08:40 Uhr
Die 20-jährige Malina Klaar wird seit den Morgenstunden des 19. März vermisst.

© Polizeipräsidium Oberpfalz/dpa Die 20-jährige Malina Klaar wird seit den Morgenstunden des 19. März vermisst.

Die 20-Jährige wird seit dem 19. März vermisst. Nachdem ihr Handy nahe der Donau gefunden worden war, wurde der Fluss mehrfach erfolglos mit Tauchern und Hubschraubern abgesucht. Der Vater der Studentin hat inzwischen eine Facebookseite erstellt und eine Crowdfundingkampagne gestartet.

An diesem Mittwoch wird der Fall nun um 20.15 Uhr in der Sendereihe "Aktenzeichen XY" im ZDF ausgestrahlt. Die Ermittler erhoffen sich von der Ausstrahlung neue Hinweise zur Aufklärung des Falls. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand ist nach wie vor nicht klar, ob Malina Opfer eines Verbreches oder eines Unglücks geworden ist.

Die Kripo Regensburg ermittelt weiterhin und bittet um Hinweise. Sie sucht insbesondere nach Zeugen, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 19. März, nach Mitternacht in der Alten Mälze in Regensburg Kontakt zu der Studentin hatten oder zu Personen, die zu der Zeit Kontakt zu ihr hatten, Auskunft geben können.

Die Kripo Regensburg erachtet jeden Hinweis als hilfreich und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0941/506-2888 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.