Fest für Kino-Fans: Terence Hill kommt nach Nürnberg

7.6.2018, 13:20 Uhr
Bud Spencer (links) und Terence Hill (rechts) in ihrem Film "Troublemaker" aus dem Jahr 1994.

© spencer Bud Spencer (links) und Terence Hill (rechts) in ihrem Film "Troublemaker" aus dem Jahr 1994.

"Vier Fäuste für ein Halleluja", "Zwei außer Rand und Band", "Plattfuß am Nil" - noch immer zaubern Filmtitel wie diese Millionen Fans weltweit ein Lächeln ins Gesicht. Zusammen mit seinem kongenialen Partner Bud Spencer prügelte sich der heute 79-Jährige in den 70er und 80er Jahren durch zahllose Western. Der grobschlächtige Spencer und der gewiefte Hill harmonierten nicht nur auf der Leinwand gut. 

Zusammen auftreten können die beiden jedoch nicht mehr. Schon im Juni 2016 ist Bud Spencer verstorben. Der zehn Jahre jüngere Terence Hill strotzt jedoch unverändert vor Tatendrang. Durch sieben deutsche Städte wird ihn die Promotion-Tour für seinen neuen Film führen. Der heißt nicht zufällig "Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück" und erinnert damit an alte Zeiten. "Ich habe den Film in Gedenken an meinen Freund Bud gemacht", lässt Hill in einem kurzen Grußwort via You Tube wissen. 

 

Actionreicher Roadmovie 

Ob der Streifen ein würdiger Nachfolger der komisch-krawalligen Kult-Western sein wird, können die Kinobesucher ab 23. August beurteilen. Dann startet der Film in Deutschland. Wenige Tage später, am Sonntag, den 26. August, wird Hill in Nürnberg zu Gast sein.

Ursprünglich wollte das Cinecitta den Film in drei Kinosälen zeigen. Die Karten waren aber bereits nach kurzer Zeit vergriffen. Nun haben sich die Verantwortlichen entschieden, noch einen vierten Saal für Terence-Hill-Fans zu reservieren. Damit gibt es noch einmal 314 Plätze. Die Tickets zum Preis von zwölf Euro sind auch online erhältlich. Die Filme starten zeitversetzt, so dass Hill in jedem Kinosaal einige Worte an seine Fans richten kann. Für Autogramme wird er aus Zeitgründen wohl nicht zur Verfügung stehen.

Im Mittelpunkt des Roadmovies steht der Motorradfahrer Thomas (Terence Hill), ein einsamer Wolf, der durch die Wüste reist. Doch als er die hübsche Lucia (Veronica Bitto) kennenlernt, kommt mächtig Fahrt in sein Leben. Verbrecher wollen seiner neuen Bekanntschaft ans Leder. Gemeinsam versucht das Paar alles, um die Ganoven in die Flucht zu schlagen. 

9 Kommentare