Feuer bei Kronach: Scheune brennt samt Traktor nieder

17.7.2018, 10:33 Uhr
Die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass die Flammen das Gebäude vollständig zerstörten.

© NEWS5 / Fricke Die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass die Flammen das Gebäude vollständig zerstörten.

Anwohner hatten gegen 6.30 Uhr über Notruf die brennende Scheune auf einem Anwesen im Altdorfweg in Höfles gemeldet. Die Feuerwehr war laut Polizei schnell vor Ort, konnte aber nicht verhindern, dass der Holzbau samt gelagerten Heuballen und Gerätschaften vollkommen niederbrannte. In der Scheune war auch ein Traktor abgestellt, der bei dem Brand zerstört wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200.000 Euro.

Auf umliegende Gebäude griffen die Flammen aber nicht über. Anwohner eines nahegelegenen Hauses konnten sich und mehrere Pferde in Sicherheit bringen, verletzt wurde niemand. Die Feuerwehrkräfte sind allerdings voraussichtlich noch den ganzen Tag für die Löscharbeiten im Einsatz.

Coburger Kripobeamte nahmen vor Ort die Ermittlungen auf, die Brandursache ist bisher nicht bekannt. Nach ersten Erkenntnissen dürften sich um zirka 4 Uhr Jugendliche in der Nähe des Brandortes aufgehalten haben, die möglicherweise als Zeugen in Betracht kommen.

Diese Personen sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 in Verbindung zu setzen. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.