Feuer in der Autowerkstatt: 150 Feuerwehrler rückten aus

22.4.2014, 08:22 Uhr
Das Feuer war gegen 21.15 Uhr in einer 2000 Quadratmeter grossen Lagerhalle ausgebrochen.

© News5 / Fricke Das Feuer war gegen 21.15 Uhr in einer 2000 Quadratmeter grossen Lagerhalle ausgebrochen.

Nach ersten Informationen hatte ein abgestellter Wohnwagen Feuer gefangen, die Flammen griffen auf einen Anhänger und eine Hobby-Autowerkstatt sowie Teile der Halle über.

Vor allem die Nähe zu benachbarten Wohnhäusern bereitete den ausgerückten Einsatzkräften zunächst Probleme. Doch gegen 22.45 Uhr hatten die Feuerwehrleute verschiedener Wehren aus der Umgebung den Brand schließlich unter Kontrolle.

Personen kamen nicht zu Schaden. Es entstand ein Sachschaden von rund 90.000 Euro. Die Kripo Hof nahm noch am Brandort ihre Ermittlungen zur Ursache des Unglücks auf.

Keine Kommentare