Feuerwehr räumt Baum weg - und übersieht Verletzten

24.4.2014, 17:02 Uhr

Der 27-jährige Pkw-Fahrer war in der Nacht zum Donnerstag im Landkreis Aschaffenburg unterwegs. In einer Rechtskurve in der Nähe von Sommerkahl kam er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte mit dem Auto im freien Fall eine Böschung hinunter. 2,5 Meter über dem Boden flog der Pkw gegen eine 35 Meter hohe Lärche. Der Baum wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes umgerissen und stürzte auf eine naheliegende Straße.

Der junge Mann wurde aus dem Wagen geschleudert und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der Pkw wurde laut Polizei vollkommen zerstört. Gegen fünf Uhr rückte die Feuerwehr Jakobsthal aus, um die Lärche von der Straße zu räumen. Danach rückten die Floriansjünger wieder ab, ohne das Autowrack oder den Fahrer zu bemerken. Laut Polizei hätten sich wegen der um diese Uhrzeit vorherrschenden Dunkelheit für die Feuerwehrleute keine Hinweise auf den Unfall ergeben.

Erst eineinhalb Stunden später entdeckte ein anderer Autofahrer das Unglücksfahrzeug und alarmierte die Polizei. Die Straße wurde daraufhin für rund drei Stunden gesperrt. Ein Helikopter transportierte den lebensgefährlich Verletzten ins Krankenhaus.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise nimmt sie unter der Rufnummer 06023/944-0 entgegen.

1 Kommentar