Feuerwehr rettet 250 Kilo schwere Frau vor Flammen

17.2.2018, 14:48 Uhr
Zur sogenannten "Rettung über Dach" - hier ein Bild von einer Übung - setzt die Feuerwehr die große Drehleiter ein. In Marktredwitz wurde auf diese Weise eine 250 Kilo schwere Frau aus einem brennenden Haus gerettet.

© Harald Munzinger Zur sogenannten "Rettung über Dach" - hier ein Bild von einer Übung - setzt die Feuerwehr die große Drehleiter ein. In Marktredwitz wurde auf diese Weise eine 250 Kilo schwere Frau aus einem brennenden Haus gerettet.

"Die Helfer konnten die Frau mit einer Drehleiter und einer Schleifkorbtrage in Sicherheit bringen", sagte ein Sprecher der Integrierten Leitstelle Hochfranken.

Der Brand in der Küche des Bauernhofes in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) war der Polizei zufolge aus zunächst unklarer Ursache ausgebrochen. Starker Rauch erschwerte die Löscharbeiten. Der Ehemann und die Frau wurden bei dem Feuer nicht verletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.