Feuerwehr rettet oberfränkisches Reitpferd aus Wassergraben

21.10.2017, 10:25 Uhr

Ein Pferd ist in einem Wald im Fichtelgebirge in einem Wassergraben steckengeblieben. Rund 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren am Freitagnachmittag in der Nähe von Selb (Landkreis Wunsiedel) im Einsatz, um das Tier mit einer Drehleiter aus dem Wasser zu ziehen. Das Pferd sei bei einem Ausritt plötzlich ausgebrochen und dann mit den Hinterläufen in den Graben gekommen, schilderte ein Polizeibeamter.

Anschließend sei es bis zum Bauch im Wasser versunken und habe sich nicht mehr selbst aus der misslichen Lage befreien können. Nach etwa einer Stunde gelang es den Einsatzkräften, das Reitpferd zu bergen. Das Pferd sei wohlauf, habe sich aber einige Schürfwunden zugezogen, sagte der Beamte. Die Reiterin, ein junges Mädchen, blieb unverletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.