Feuerwehreinsatz entpuppt sich als feuriger Heiratsantrag

1.8.2016, 21:30 Uhr
Feuerwehreinsatz entpuppt sich als feuriger Heiratsantrag

© FFW Kitzingen

Sirenen heulten, hektisch wurden Schläuche verlegt, eine Drehleiter fuhr ihren Korb aus. Der Einsatz, den die Freiwillige Feuerwehr am Samstag in Kitzingen abspulte, war authentisch, glaubwürdig. Gebrannt hat es dort am Ende zwar nicht, Funken flogen dennoch: Für einen Kameraden inszenierten die Feuerwehrleute einen Brandeinsatz.

Die ausgefahrene Drehleiter machte mitten auf dem Marktplatz in Kitzingen Halt vor einer Eisdiele. Darin: Alexander Zorr, 21, der seine schwere Atemschutzkleidung ablegt, auf die Knie geht - und seiner Freundin Samantha Torrisi, die direkt vor der Eisdiele sitzt, einen Heiratsantrag macht.

Laut einem Bericht der Mainpost war die 27-Jährige "total perplex, schlug die Hände vors Gesicht" - und sagte nur Sekunden später unter Tränen "Ja". "Die Erleichterung, als die richtige Antwort zu hören war, war unserem Alex deutlich anzusehen", schreibt die Freiwillige Feuerwehr Kitzingen auf ihrer Homepage.

Von ungefähr kommt die Aktion nicht, denn: Vor zweieinhalb Jahren lernte der Feuerwehrmann Alexander Zorr "seine" Samantha in einem italienischen Restaurant kennen, als sein Brand-Piepser losging und er davon spurten musste. Eine Situation, die er sich jetzt zum Vorbild nahm. Überraschung gelungen.

 

Keine Kommentare