13. Fränkische Schweiz-Marathon: Strahlende Sieger

2.9.2012, 14:40 Uhr
Frisch poliert sind sie, die Goldmedaillen. Wer eine haben wollte, ...
1 / 21

Frisch poliert sind sie, die Goldmedaillen. Wer eine haben wollte, ... © Foto Erich Malter

... musste das Beste geben beim Laufen, Skaten oder (Hand-)Biken.
2 / 21

... musste das Beste geben beim Laufen, Skaten oder (Hand-)Biken. © Foto Erich Malter

Fast wie für eine Werbekampagne: Die Inline-Skater kurz nach dem Start.
3 / 21

Fast wie für eine Werbekampagne: Die Inline-Skater kurz nach dem Start. © Mark Johnston

Für ungeübte Sehende ist dieser Sport schon schwierig genug. Doch mit einer helfenden Hand haben sich auch Sehbehinderte am Wochenende auf die Rollen gewagt.
4 / 21

Für ungeübte Sehende ist dieser Sport schon schwierig genug. Doch mit einer helfenden Hand haben sich auch Sehbehinderte am Wochenende auf die Rollen gewagt. © Mark Johnston

Rasant am Start: Inliner am Start für das Speed-Skating von Forchheim nach Ebermannstadt.
5 / 21

Rasant am Start: Inliner am Start für das Speed-Skating von Forchheim nach Ebermannstadt. © Mark Johnston

Sieht bequem aus, aber wer einen Profi befragt...
6 / 21

Sieht bequem aus, aber wer einen Profi befragt... © Mark Johnston

... bekommt wahrscheinlich eine andere Antwort. Gute Beinmuskeln und ausdauernde Armkraft sind bei Handbikern sicher von Vorteil.
7 / 21

... bekommt wahrscheinlich eine andere Antwort. Gute Beinmuskeln und ausdauernde Armkraft sind bei Handbikern sicher von Vorteil. © Mark Johnston

Von hinten hübsch,...
8 / 21

Von hinten hübsch,... © Mark Johnston

... und von vorn voll konzentriert. Aber 42,195 Kilometer wollen auch gelaufen sein.
9 / 21

... und von vorn voll konzentriert. Aber 42,195 Kilometer wollen auch gelaufen sein. © Mark Johnston

Ob mit Socken oder ohne, Ohrenwärmer oder nicht - das Outfit bietet Fotografen gute Schnappschüsse, ist für das Erreichen der Ziellinie wohl aber nur sekundär wichtig.
10 / 21

Ob mit Socken oder ohne, Ohrenwärmer oder nicht - das Outfit bietet Fotografen gute Schnappschüsse, ist für das Erreichen der Ziellinie wohl aber nur sekundär wichtig. © Mark Johnston

Schon im Siegestaumel? Zwei Teilnehmer beim Team-Marathon. Sollten die mal nicht sicher sein...
11 / 21

Schon im Siegestaumel? Zwei Teilnehmer beim Team-Marathon. Sollten die mal nicht sicher sein... © Foto Erich Malter

... Hilfe war immer vor Ort.
12 / 21

... Hilfe war immer vor Ort. © Foto Erich Malter

Moralische Unterstützung auf den letzen Metern.
13 / 21

Moralische Unterstützung auf den letzen Metern. © Foto Erich Malter

Es muss nicht immer der hiesige Sportartikel-Hersteller mit den drei Streifen sein.
14 / 21

Es muss nicht immer der hiesige Sportartikel-Hersteller mit den drei Streifen sein. © Mark Johnston

Und wer sagt, dass man irgendwann zu alt für Sport ist?
15 / 21

Und wer sagt, dass man irgendwann zu alt für Sport ist? © Foto Erich Malter

Drei Mal gold. Nicht geklärt ist allerdings, ob wie es sich im Schottenrot rennt. Obwohl: Wenn's für die Greuther wirbt, muss es ja irgendwie hilfreich sein.
16 / 21

Drei Mal gold. Nicht geklärt ist allerdings, ob wie es sich im Schottenrot rennt. Obwohl: Wenn's für die Greuther wirbt, muss es ja irgendwie hilfreich sein. © Foto Erich Malter

Gerade das Speed-Skating geschafft, schon das Siegersträußchen in der Hand und die erste Frage beantwortet.
17 / 21

Gerade das Speed-Skating geschafft, schon das Siegersträußchen in der Hand und die erste Frage beantwortet. © Foto Erich Malter

Vielleicht hatten viele auf ihn getippt, aber als Erster ins Ziel kam er nicht: Abraham Cheruiyot Kilimo aus Kenia. Gewonnen bei den Männern hat dafür...
18 / 21

Vielleicht hatten viele auf ihn getippt, aber als Erster ins Ziel kam er nicht: Abraham Cheruiyot Kilimo aus Kenia. Gewonnen bei den Männern hat dafür... © Foto Erich Malter

13. Fränkische Schweiz-Marathon: Strahlende Sieger
19 / 21

© Erich Malter

Bei den Frauen durfte sich Bärbel Hempel aus dem sächsischen Döbeln freuen. Sie schaffte das Rennen in drei Stunden und fünf Minuten.
20 / 21

Bei den Frauen durfte sich Bärbel Hempel aus dem sächsischen Döbeln freuen. Sie schaffte das Rennen in drei Stunden und fünf Minuten. © Foto Erich Malter

Warum nach London zu den Paralympics, wenn Sportler mit Handicap auch in der Fränkischen zeigen können, was sie drauf haben.
21 / 21

Warum nach London zu den Paralympics, wenn Sportler mit Handicap auch in der Fränkischen zeigen können, was sie drauf haben. © Foto Erich Malter

Verwandte Themen