19-Jähriger überschlägt sich bei Hallerndorf mit Auto

28.2.2018, 09:09 Uhr
Total demoliert ist das Auto nach dem Verkehrsunfall im Landkreis Forchheim.

© NEWS5/Merzbach Total demoliert ist das Auto nach dem Verkehrsunfall im Landkreis Forchheim.

Ein 19-Jähriger fuhr am späten Dienstagabend mit seinem Audi von Willersdorf in Richtung Haid im Landkreis Forchheim, obwohl er zuvor Alkohol getrunken hatte. Etwa 500 Meter vor Haid kam er mit seinem Wagen  in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte zunächst gegen den Metallpfosten einer Schranke und anschließend gegen einen Baum.

Der junge Mann wurde in seinem stark demolierten Auto eingeklemmt. Er selbst war dennoch in der Lage, den Notruf zu wählen. Die Feuerwehr musste ihn in einer mehrstündigen Rettungsaktion befreien. Der Rettungsdienst brachte den Unfallverursacher ins Krankenhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde er nicht schwerer verletzt.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 11.000 Euro. Als  Unfallursache vermutet die Polizei den Alkohol. Der Führerschein des Mannes wurde noch vor Ort sichergestellt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.