20 Teams kämpfen bei KJR-Kickerturnier um den Sieg

16.3.2015, 06:00 Uhr
20 Teams kämpfen bei KJR-Kickerturnier um den Sieg

© Foto: Andreas Kummer

Egal ob WM, Bundesliga, Pokal oder Champions League – die Begeisterung für die schönste Nebensache der Welt hat den Kreisjugendring ebenfalls seit langem angesteckt. 2007 hatte Kreisjugendpfleger Christian Kohlert die Idee, ein Kickerturnier zu veranstalten.

Die Begeisterung bei Jung und Alt ist bis heute geblieben. „Die Kicker-Challenge des KJR geht in diesem Jahr schon in die neunte Runde“, freut sich Kohlert. Exakt 20 Teams mit je zwei Spielern sind ins Neunkirchener Haus der Generationen gekommen, wo dieses Jahr das Kickerturnier stattfindet. Jede Mannschaft startet für sich oder für einen Jugendtreff oder einen Verein aus dem Landkreis Forchheim.

Neben der Freude über die tolle Resonanz auf sein Kickerturnier ist Christian Kohlert auch dankbar: Die Neunkirchener Jugendpflege und die Barmherzigen Brüder Gremsdorf unterstützen den Ablauf des Turnieres und sorgen unter anderem für die Verpflegung. Und die Vereinigten Raiffeisenbanken spendieren dem Sieger beziehungsweise seinem Jugendclub 500 Euro. Auch den Zweit- und Drittplatzierten winken Preise, unter anderem Eintrittskarten für ein Fußballspiel des 1. FC Nürnberg und Fußbälle fürs richtige Kicken auf dem Rasen.

Was aber den Teilnehmern und Veranstaltern am Wichtigsten ist, ist die Gaudi am Kickern, erklärt Jugendpfleger Kohlert.

Keine Kommentare