200-Meter-Fahrt durch zwei Maisfelder endet an Garagenwand

24.8.2015, 22:40 Uhr
Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist aktuell unklar.

© KFV Forchheim Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist aktuell unklar.

Vor Ort kümmerte sich bereits die Freiwilligen Feuerwehr Dormitz zusammen mit dem Rettungsdienst um die zwei verletzten Fahrzeuginsassen.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde das Fahrzeug durch die Feuerwehr Steinbach und ein Abschleppunternehmen geborgen.

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist aktuell unklar. Der Kleinwagen hatte kurz vor dem Ortsrand Steinbach, aus Richtung Kleinsendelbach kommend, die Fahrspur nach rechts verlassen.

Dort überquerte der Fahrer zunächst einen Straßengraben und fuhr circa 200 Meter durch ein Maisfeld. Bevor das Fahrzeug mit einer Garagenwand kollidierte, durchbrach es noch eine Hecke. Der Wagen kam abschließend auf den Trümmern der Wand zum Stehen. Nachbarn leisteten Erste-Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte.