Abrissarbeiten: Sperrungen wieder aufgehoben

11.3.2018, 17:07 Uhr
Abrissarbeiten: Sperrungen wieder aufgehoben

© Foto: Athina Tsimplostefanaki

Die Gründe für die Abriegelung: Zum einen wurde nachträglich eine Lärmschutzwand errichtet, die im Durchschnitt acht Meter in die Höhe ragt, zum anderen musste auch die Fahrbahn erneuert werden. Die Brücken hingegen kamen für eine Erneuerung nicht mehr in Frage — sie mussten ganz abgerissen werden.

Laut eines Experten vor Ort sei „alles planmäßig“ verlaufen, Zwischenfälle oder gar Unfälle habe es nicht gegeben. Bereits im vergangenen Jahr wurden die Arbeiten in Fahrtrichtung Bamberg durchgeführt, vier Brücken wurden dabei abgerissen (wir berichteten). Der Fahrbahnbelag war laut Autobahndirektion Nordbayern bereits über 20 Jahre alt. Die gesamten Maßnahmen verschlangen 2017 rund 25 Millionen Euro.

 

Keine Kommentare