Alkohol am Steuer war die Unfallursache

23.11.2017, 12:23 Uhr

Der 28-Jährige war von Erlangen kommend nach Hause unterwegs. Beim Einfahren in den Kreisverkehr Bubenreuth übersah er den Wagen eines 45-Jährigen, der sich bereits im Kreisverkehr befand. Beim Zusammenstoß wurde vor allem das Verursacherfahrzeug erheblich beschädigt: Der Ford Fiesta hatte nur noch Schrottwert. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Eines der mitfahrenden Kinder im Auto des Geschädigten, ein 12-jähriger Junge, wurde leicht verletzt. Alle anderen Personen blieben unverletzt.

Der Grund für den Fahrfehler war schnell gefunden. Der Mann aus dem Forchheimer Land hatte mehr als 1,2 Promille Alkohol in der Atemluft vorzuweisen. Er musste sich Blut abnehmen lassen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwarten nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und ein längerer Führerscheinentzug. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.