Auf die Dauer hilft in Gößweinstein nur Flower-Power

7.2.2016, 17:41 Uhr
Auf die Dauer hilft in Gößweinstein nur Flower-Power

© Fotos: Thomas Weichert

Das Verkehrsaufkommen war hoch, es verlief jedoch alles friedlich, ohne jegliche Zwischenfälle. Den Vogel, was die Wagengröße und das technische Know-how betrifft, schossen auch in diesem Jahr wieder die Kohlsteiner mit ihrem Raumschiff „Kohlstar Wars“ frei nach dem aktuellem Kino-Renner Star Wars ab. Ganz Kohlstein war wieder auf den Beinen.

Auf die Dauer hilft in Gößweinstein nur Flower-Power

© Foto: Thomas Weichert

Riesig und knallbunt auch der Hippiebus aus Sachsendorf oder die Rockgitarre der Rockergruppe aus Kleingesee, frei nach dem Motto „Kleingesee rockt“. Witzig und gar nicht so leicht zu fahren ein „Achtem“, also ein Fahrrad für die sieben Zwerge plus Schneewittchen. Oder die mobile Zahnarztpraxis der „Asfölder Börschten“ die ein Auto zersägt und verlängert hatten. Die Heiligen Drei Könige nebst Weihnachtsmarkt und gestohlenem Christkind kamen aus Wichsenstein, die Nankendorfer feierten heuer ihre Zeltkerwa in Gößweinstein und die Tüchersfelder kamen als Jurageister.

Vielleicht etwas makaber war der schwarze Leichenwagen mit echtem Sarg, auf dem das Gößweinsteiner Hallenbad beerdigt wurde.

 

Keine Kommentare