Autodiebe versenken Beute im Main-Donau-Kanal

11.7.2014, 12:59 Uhr
Der Citroën lag auf Höhe des Liapor-Geländes in Schlammersdorf im Kanal. Die Diebe hatten damit eine Spritztour gemacht — bereits am Montag waren der Polizei zwei ähnliche Fälle gemeldet worden.

© Roland Huber Der Citroën lag auf Höhe des Liapor-Geländes in Schlammersdorf im Kanal. Die Diebe hatten damit eine Spritztour gemacht — bereits am Montag waren der Polizei zwei ähnliche Fälle gemeldet worden.

Der silberne Citroën C3 stand auf Höhe des Liapor-Geländes in Schlammersdorf etwa bis zum Bodenblech im Main-Donau-Kanal. Der fahrerlose Wagen war unfallbeschädigt. Die Schifffahrt war nicht beeinträchtigt. Die Täter hatten den Fahrzeugschlüssel aus dem Autohaus gestohlen.

Bereits am Wochenende hatten Diebe in dem Autohaus eine Scheibe eingeschlagen und hatten mit zwei Kundenfahrzeugen mit FO-Kennzeichen Spritztouren unternommen. Einen der Wagen, ebenfalls ein Citroën (weißer C2), fand ein Passant später festgefahren in einer Hecke. Den anderen, einen goldbraunen, hatten die Täter mit Schäden am Unterboden zurück ins Autohaus gestellt.

Die Spurensicherung untersucht nun den Wagen aus dem Kanal, die Polizei ermittelt. Der Schaden durch die Einbrüche und Diebstähle der Gebrauchtwagen beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise:

Wer hat am Wochenende oder Montagfrüh einen weißen oder goldbraunen Citroën fahren sehen und einen silbernen in der Nacht zum Freitag? Wer hat zu diesen Zeiten verdächtige Wahrnehmungen rund um Neuses gemacht? Zeugen können sich unter (09191) 70 90-0 melden.

Keine Kommentare