Bei Drügendorf gehen zwei Motorräder in Flammen auf

21.8.2017, 10:12 Uhr

Ein 23-Jähriger und sein 28-jähriger Begleiter waren am Sonntagnachmittag auf Motorrädern durch die Fränkische Schweiz unterwegs. Bei einer Kreuzung bei Drügendorf bemerkte der 23-jährige Kraftradfahrer zu spät, dass sein Begleiter vor ihm abbremste. Bei dem Versuch rechtzeitig zu bremsen stürzte der 23-Jährige laut Polizeiangaben gegen 16.20 Uhr von seinem Motorrad. Bei dem Sturz muss, wie die Polizei vermutet, die Benzinleitung oder der Tank aufgerissen sein, sodass das Fahrzeug Feuer fing. Das Motorrad brannte komplett aus.

Nachdem die Flammen auch auf das zweite Motorrad übergegriffen hatten, konnte die Feuerwehr es löschen. Die beiden jungen Männer wurden bei den Motorradbränden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

Die Feuerwehr Drügendorf war für Löscharbeiten und Absperrmaßnahmen im Einsatz. Dabei musste ein 30-jähriger Feuerwehrmann sich wüste Beleidigungen von einem vorbeifahrenden Pkw-Fahrer anhören, nachdem er ihn aufgefordert hatte, zügig an der Unfallstelle vorbeizufahren. Den 83-jährigen Rentner erwartet nun ein Strafverfahren. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.