Bei Effeltrich: Passant findet leblosen Mann am Straßenrand

1.8.2015, 17:34 Uhr

"Er gab kaum mehr ein Lebenszeichen von sich", heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Gefunden wurde der Mann an der Kreisstraße zwischen Effeltrich und Pinzberg, direkt an der Einmündung zur Staatsstraße 2243. Neben ihm lag sein Rennrad.

Der Mann gab nach Polizeiangaben nur noch "schwache Lebenszeichen von sich". Ansprechbar war er nicht mehr. Andere Verkehrsteilnehmer, die den 41-Jährigen entdeckten, riefen sofort einen Notarzt und leiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen ein. Vergeblich: Der Mann starb wenig später in einer Klinik.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Bamberg zur noch unklaren Todesursache. Zeugen, die am Freitagabend auf der Kreisstraße zwischen Effeltrich und Pinzberg Beobachtungen bezüglich des Mannes mit seinem Rennrad gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo Bamberg unter der Telefon-Nummer 0951/9129-491.