Biker verunglückt bei Überholvorgang tödlich

7.9.2013, 18:32 Uhr
Der 36-jährigen Motorradfahrer aus Nürnberg starb im Krankenhaus.

© Edgar Pfrogner Der 36-jährigen Motorradfahrer aus Nürnberg starb im Krankenhaus.

Kurz nach 12 Uhr war ein 36-Jähriger mit seiner Suzuki in einer Gruppe von Motorradfahrern auf der B470 von Ebermannstadt in Richtung Pottenstein unterwegs. Höhe Sachsenmühle setzte der Motorradfahrer als letzter der Gruppe auf gerader Strecke zum Überholen an, als ihm eine 22-jährige Frau aus dem Landkreis Bayreuth mit ihrem Audi entgegen kam. Trotz einer Notbremsung prallte der Mann in das entgegenkommende Auto und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Ein Rettungshubschrauber transportierte den Nürnberger in ein Krankenhaus, wo er jedoch kurze Zeit später starb. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde leicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Ein Sachverständiger soll den genauen Unfallhergang klären. Die Feuerwehr hatte eine örtliche Umleitung für die komplett gesperrte B470 eingerichtet.

Dieser Artikel wurde mehrmals am Samstag aktualisiert.

14 Kommentare