Brüder in Handschellen: Zoll nimmt Crystal-Schmuggler fest

13.4.2016, 13:00 Uhr
Brüder in Handschellen: Zoll nimmt Crystal-Schmuggler fest

© Polizei

Als Zollfahnder die Wohnungen der Brüder durchsuchten, stießen sie auf rund 350 Gramm Crystal und einen geladenen Revolver. Die sichergestellte Menge „entspricht etwa 350 Konsumeinheiten“, heißt es auf Nachfrage bei der Polizei. Da es sich bei dem 47-jährigen Mann und seinem 48-jährigen Bruder um keine Unbekannten handelte und der Hinweis auf eine Waffe bereits vorlag, begleiteten Spezialkräfte der Polizei die Zollfahnder, um den Haftbefehl des Amtsgerichts Bamberg zu vollstrecken.

Den Brüdern wird vorgeworfen, Rauschgift aus Tschechien eingeschmuggelt und dann im Großraum Nürnberg weiterverkauft zu haben. Dafür spricht das Ergebnis der beiden Wohnungsdurchsuchungen: Die Zollfahnder stellten 200 Gramm Crystal in zwei Plastikbeuteln sowie bereits verkaufsfertig abgepacktes Rauschgift in kleinen Druckverschlusstütchen sicher. Zudem fanden die Beamten eine Feinwaage, einen mit sechs Patronen geladenen Revolver und weitere Munition.

Die weiteren Ermittlungen und die Auswertung der sichergestellten Beweismittel, führt der Nürnberger Dienstsitz des Zollfahndungsamts München unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bamberg durch.