Buckenhofens Handballer treten auf der Stelle

28.11.2017, 10:50 Uhr
Buckenhofens Handballer treten auf der Stelle

© Foto: Berny Meyer

Die Rotation zwischen zwei gleichstarken Torhütern war bislang einer der Trümpfe für SVB-Trainer Detlef Hauer. Weil sich Florian Zündt beim Aufwärmen verletzte, fiel diese Option auch noch aus. Der Kader präsentiert sich derzeit auf neun Köpfe dezimiert. Zwei Akteure wirkten noch angeschlagen mit und der treffsichere Außenspieler Christoph Mach agierte im Rückraum als Aushilfe zu ausrechenbar.

Vor heimischer Kulisse der EGF-Halle wurde der positive Trend der vergangenen Wochen - einem Sieg über Sulzbach folgte eine mehr als anständige Vorstellung bei der Niederlage gegen Tabellenprimus Neutraubling - nur in den ersten 15 Minuten bestätigt. Einen 7:4-Vorsprung hatten sich die Hausherren erspielt, ehe mehrere schwach zu Ende gespielte Angriffe oder zu unpräzise Abschlüsse den Gästen erlaubten, auf 8:10 davonzuziehen (19.). Zwischenzeitlich musste der SVB in doppelter Unterzahl auskommen. Zum Unmut von Spielern und Fans setzte es deutlich mehr Zeitstrafen für Buckenhofen. Nach einer Auszeit gelang noch einmal der 10:10-Ausgleich (22.). Ein Fünf-Tore-Lauf der Altdorfer führte zum 11:16-Rückstand, der sich bis zum Seitenwechsel marginal verringern ließ (13:17).

Im zweiten Durchgang stellte Coach Detlef Hauer sofort auf eine 5:1-Deckung um. Marco Rosts fulminanter Rückraum-Treffer zum 18:21 (37.) entfachte neues Feuer unter dem Hallendach. Die Gelegenheiten, auf zwei Tore heranzukommen, wurden allerdings mehrmals liegen gelassen. Altdorf konterte sich zum 29:25 (52.). Mit komplett offenem Visier konnte sich Buckenhofen nur auf 30:32 herantasten.

SVB: Weber, Wirth, Ladwig, Distler (4), Schatz (2), Hübenthal (3), Rost (4), Mach (7), Forstner (5), Sauer (4), Winter (1).

Keine Kommentare