Bürgermeisterin dankt Bürgern für ihr Engagement

14.1.2017, 08:00 Uhr
Bürgermeisterin dankt Bürgern für ihr Engagement

© Foto: Karl Heinz Wirth

„Für eine Gemeinde ist ehrenamtliche Arbeit ein wichtiger Faktor, ich bin stolz auf unsere Bürger, die aus Überzeugung mit gutem Beispiel vorangehen und mit ihrem Können und Wissen einen wesentlichen Beitrag zum Wohl der Gemeinde beitragen“, betonte Werner. Neben vielen Bürgern, Vereinsvertretern und Gemeinderäten waren auch Pfarrer Pater Vinzenz und Altbürgermeister Alfred Schramm zum Empfang erschienen.

Werner dankte selbstverständlich auch den vielen Ehrenamtlichen im großen Helferkreis zur Betreuung der Asylbewerber. „Es ist unglaublich, wie viel Zeit hier ehrenamtlich zur Verfügung gestellt wird, um Integration zum Erfolg zu führen“, sagte die Gemeindechefin.

Zum Schluss dankte die Bürgermeisterin Claudia Grund, Gisela Meister, Ursel Hager, Rosi Bock, Sonja Sachsenweger, Anita Lindenberger, Martina Kellner, Hildegund Fischer, Margarete Heinen-Krumreich, Liz Kraft, Birgit Roth-Albrecht, Carmen Wartenfelser, Hans Höger und Dolmetscher Omar, die sich mit großer Opferbereitschaft für die Flüchtlinge in der Gemeinde einsetzten.

Auch das Engagement der närrischen Weiber würdigte des Gemeindeoberhaupt. Zum 30. Mal findet heuer der Weiberfasching statt. Für die Ausrichtung dieses Highlights dankte Werner vor allem Alexandra Eberl, Helga Wintergerst, Andrea Schramm, Walburga Schütz und Eva-Maria Regenfus.

Keine Kommentare