Burker Kultkerwa steigt am Wochenende

11.10.2016, 14:50 Uhr
Burker Kultkerwa steigt am Wochenende

© Privat

Auf geht’s am Freitag ab 17.30 Uhr mit einer Schlachtschüssel. Ab 20.30 Uhr heißt es beim Gaudiwettbewerb „Maßkrugzielschieben“.  Ein unterhaltsamer Abend im vollen Zelt ist garantiert. Dazwischen sticht gegen 19.45 Uhr Bierkönigin Carina II. das erste Fass Bier an. Der Kirchweihbaum wird am Samstag aufgestellt. Anschließend spielen die Heroldsbacher Musikanten. Am Kultsamstagabend spielen zum ersten Mal die „Leutenbacher Musikanten“.  Karten gibt es im Vorverkauf im Sportheim oder an der Abendkasse.

Raustanzen und Krapfen

Am Sonntag wird der Festgottesdienst um 9 Uhr im Zelt gefeiert. Frühschoppen und Mittagstisch danach im Sportheim. Am Nachmittag wird viel geboten: Fußball im Seetalstadion, Raustanzen der Kinder und frische Krapfen und Kuchen im Festzelt. Anschließend Feier mit den „Ehrabocher Musikanten“.

Montag um 10 Uhr beginnt der „Burker Kirchweihmontagzeltfrühschoppen“. Karteln, Göger rausschlogn und Raustanzen der Jugend stehen an. Das „Duo Franken Express“ spielt den ganzen Tag auf.

Das Burker Weinfest eine Woche später wird zum 28. Mal ausverkauft sein. Lediglich 50 Karten stehen noch zur Verfügung.

Keine Kommentare