Circus Renz gastiert in Gräfenberg

7.10.2015, 19:00 Uhr
Circus Renz gastiert in Gräfenberg

© Rolf Riedel

Schon 2006, so Karl-Heinz Renz, gastierte sein Unternehmen an dieser Stelle. Aufgrund guter Erfahrungen fiel ihm die Entscheidung leicht, hier wieder das Zelt aufzuschlagen. Dabei handelt es sich um ein ganz neues Zelt, das vorige wurde nach zehn Jahren ausgemustert. Das Traditionsunternehmen gibt es in diesem Familienzweig in der vierten Generation. Stammsitz des Zirkus ist in Parchim in Mecklenburg-Vorpommern, 40 Kilometer von Schwerin entfernt. Zur Familie gehören Ehefrau Angela, die Töchter Monique (25), Romina (22) und die 17-jährige Gina-Marie, die im Programm als Kunstreiterin auftritt, aber auch die sogenannte „hohe Schule“ reitet. Seit 20 Monaten gibt es männlichen Nachwuchs. Mit Louis, so hofft man in der Familie, wächst der nächste Namensträger heran.

Premiere im beheizten Zelt ist am heutigen Donnerstag, 8. Oktober, um 16 Uhr. Am Freitag gibt es eine weitere Vorstellung um 16 Uhr. Am Samstag bleibt der Zirkus wegen Filmaufnahmen geschlossen. Die letzte Vorstellung findet am Sonntag um 16 Uhr statt. Danach geht es weiter nach Heroldsberg.

Der Eintritt für die 90-Minuten Vorstellung kostet für Kinder zwischen acht und 14, für Erwachsene zehn bis 16 Euro. Am Sonntagnachmittag zahlen Großmütter keinen Eintritt. 15 Mitwirkende sorgen für ein abwechslungsreiches Programm mit Artistik, Ponys und Kamelen. Die Familie Renz legt Wert darauf, dass keine Wildtiere gehalten werden.

Keine Kommentare