Die Bierflaschen waren lebendig

16.2.2015, 15:17 Uhr
Die Bierflaschen waren lebendig

© Mathias Erlwein

Zu einem „gemütlichen Faschingsball mit viel Tanzmusik“ lud die Freiwillige Feuerwehr Eggolsheim in die Eggerbachhalle ein. Vorsitzender Matthias Huberth blickte zufrieden in den prall gefüllten Saal. Zum Tanz spielte das Duo „California“ auf, die Showtanzgarde aus Heubach bei Ebern unter der Leitung von Petra Elflein führte einen Garde- und einen Showtanz auf.

Sebastian Bähr und Thomas Starklauf kamen als lebendige Bierflaschen. Das Tanzen fiel in dieser Kostümierung schwer, auch hinsetzen war nicht möglich. „Aber trinken geht“, trösteten sich die Eggolsheimer. Durften sie auch an diesem Abend, denn sie waren zu Fuß gekommen. Ins Auto hätten sie nicht gepasst.

Der Faschingsball der Feuerwehr findet nur alle zwei Jahre am Faschingswochenende statt.

Keine Kommentare