Dinovskyy rettet Buckenhofen den Sieg

26.9.2010, 19:52 Uhr
Dinovskyy rettet Buckenhofen den Sieg

© Rödel

Vor allem in der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine schnelle und flotte Partie mit zahlreichen Torszenen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit kamen die Gäste immer stärker auf, doch Lausecker vergab zunächst per Kopf nach einer Ecke, dann hatte er Pech, dass sein Hackenball knapp neben dem Pfosten ins Aus ging.

Die allergrößte Chance vergaben die Gäste in der 43. Minute, als sich drei Spieler den Ball hin und her spielten, doch Keeper Dinovskyy glänzend parierte.

Gegenseitig neutralisiert

In der ersten Viertelstunde nach der Pause neutralisierten sich beide Teams und es gab kaum gefährliche Situationen vor dem Tor. In der 58. Minute setzte Fath einen Kopfball nach Ecke von Fringelis vorbei, in der 62. Minute scheiterte Zellhöfer nach herrlichem Zuspiel von Thompson an Keeper Pannemann. Nur eine Minute später war es dann soweit: Grosch bediente aus der Drehung mit einen Traumpass Tom Jäckel, der spielte quer auf Thompson und dieser traf zum 1:0 für den SVB.

In der letzten Viertelstunde bauten die Gäste wieder enormen Druck auf, doch der Gastgeber kämpfte um jeden Zentimeter Boden. Der TSV warf nun alles nach vorne und den Gastgebern boten sich immer mehr Möglichkeiten zu kontern und den Sack zuzumachen.

In der 87. Minute war es erneut der SVB-Keeper, der bei einem Kopfball von Schwendinger glänzend parierte. In der 88. und 89. Minute hätte der SV Buckenhofen den Sack endgültig zumachen müssen, doch erst scheiterte Tom Jäckel, dann Dimter allein vor Kornburgs Schlussmann Pannemann.

SV Buckenhofen: Dinovskyy; Kishimoto, Fath, Özdemir, Poesdorf, Körtvelyesi, Zollhöfer (85. Dimter), Jäckel (90. Hantal), Grosch, Fringelis (88. Viereckl), Thompson.

TSV Kornburg: Pannemann; Eger, Ulrich, Distler, Karwath, Lausecker, Schmidmaier (72. Gruber), Ruziski, Exner (60.) Jakl, Karasu, Schwendinger.

Schiedsrichter: Vecera (Roßtal); Zuschauer: 120; Tor: 1:0 Thompson (63.).